Über diesen Blog

“Das Insect so ich jezo zu beschreiben habe, hat sehr vielerley Namen bekommen, und wird auch offt an einem Ort verschiedentlich benennet. Lateinisch heisset es Libella, Perla. Deutsch wird es Wasser-Tocken, Wasser-Jungfer, Wasser-Nympfe, Wasser-Hure, Augen-Schiesser, und bei uns, Teuffels-Polz, Teuffels-Pferd etc. genannt.”

Johann Rösel von Rosenhof (1705-1759):
“Insecten-Belustigungen – Der Wasser-Insecten zweite Klasse.”

Mein Name ist Thomas John und ich fotografiere in meiner Freizeit sehr gerne Libellen, vorwiegend in der Nähe meiner Heimat, also im Kölner Raum. Auf dieser Seite zeige ich einige meiner Bilder.

Ich bitte darum, die bekannten und allgemein gültigen Autorenrechte am Bild zu beachten. Auch wenn ich mit diesem Blog keinerlei kommerzielle Interessen verfolge, gilt daher: Jegliche Vervielfältigung der Bilder in Online- oder Printmedien ist daher ohne meine ausdrückliche Erlaubnis nicht gestattet.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten!

One comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s