Federlibellen: Farbenpracht im Detail

Der nächste mir von Köln-Zentrum aus bekannte Spot mit vielen Federlibellen ist nach wie vor direkt am nördlichen Ende der Wahner Heide das große Pionierbecken 3. Ansich habe ich schon mehr als genügend Bilder der Federlibellen – es gibt in Europa ja auch nur diese eine einzige Art.

Aber es sind eben auch wirklich sehr, sehr schöne Libellen, vor allem wenn man mit der Kamera sehr nah rangeht und dabei genau auf die verschiedenen Farbnuancen achtet … die je nach Lichtsituation wirklich sehr unterschiedlich wirken können:

17.7.2015, Wahner Heide, Pionierbecken 3

17.7.2015, Wahner Heide, Pionierbecken 3

17.7.2015, Wahner Heide, Pionierbecken 3

17.7.2015, Wahner Heide, Pionierbecken 3

17.7.2015, Wahner Heide, Pionierbecken 3

17.7.2015, Wahner Heide, Pionierbecken 3

17.7.2015, Wahner Heide, Pionierbecken 3

17.7.2015, Wahner Heide, Pionierbecken 3

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s