Blauflügelige Prachtlibelle

Die blauflügelige Prachtlibelle hat zwar in NRW den Status RL3 (“gefährdet”), allerdings muß ich sagen, daß ich bisher keine andere Libellenart mitten am Barbarossaplatz in Köln oder auf dem Bahnsteig in Köln-Mülheim gesehen habe. 🙂 An der Flehbachaue in Köln-Brück gibt es jedenfalls viele Blauflügelige Prachtlibellen, obwohl der Bach leider an manchen Stellen doch etwas vernachlässigt ausschaut. Hier ein paar meiner Bilder aus der Saison 2014:

26.7.2014, Köln-Brück, am Flehbach

26.7.2014, Köln-Brück, am Flehbach

26.7.2014, Köln-Brück, am Flehbach

26.7.2014, Köln-Brück, am Flehbach

13.6.2014, Köln-Brück, am Flehbach

13.6.2014, Köln-Brück, am Flehbach

13.6.2014, Köln-Brück, am Flehbach

13.6.2014, Köln-Brück, am Flehbach

Das ist der Flehbach (oder einer der zahlreichen “Seitenarme” davon…) in Köln-Brück an dem dortigen Wildpark:

13.6.2014, Köln-Brück, am Flehbach

13.6.2014, Köln-Brück, am Flehbach

13.6.2014, Köln-Brück, am Flehbach

13.6.2014, Köln-Brück, am Flehbach

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s