Weidenjungfer

Chalcolestes viridis

An diesem Tag war schlechtes Wetter; da ließ sich nur dieses eine Weibchen der Weidenjungfer blicken, relativ weit oben. Nach wenigen Minuten verschwand sie auch gleich wieder in Richtung der Baumkronen, wo sich vermutlich auch die anderen Libellen bei solcher Witterung verstecken …

23.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

23.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

Die Weidenjungfern habe ich im August das erste Mal an der Flehbachaue vorgefunden … hier gibt es ein paar Bilder sowohl von Männchen als auch Weibchen, alle sehen noch relativ jung und “unverbraucht” aus. Erstmal Männchen:

18.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

18.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

18.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

18.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

18.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

18.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

… und hier das Weibchen:

18.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

18.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

18.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

18.8.2014, Köln-Brück, Flehbachaue

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s